Bau-20200528-HB-504.jpg

Unsere Projekte

Wir sind uns bewusst, dass wir als Teil der Gesellschaft eine tragende Rolle in der Erhaltung unseres Wertesystems einnehmen. Aus diesem Bewusstsein heraus, möchten wir uns sozial Engagieren und somit etwas zurückgeben. Der FSV Waldebene übernimmt Verantwortung.

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV und Bufdi

FSV als Einsatzstelle Bundesfreiwilligendienst

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV und Schule

Seit dem Schuljahr 2013/2014 bietet der FSV im Wagenburg-Gymnasium eine Fußball AG an.

FSVundFlüchtlinge.jpg

FSV und Flüchtlinge

Der Vorsitzende der Dussmann-Stiftung bei der Übergabe von Bildungsboxen an junge Geflüchtete im Verein SV Gablenberg 2018

Junior Soccer Teams

Fußball hat eine große Integrationskraft – das ist aber kein Selbstläufer! Nur wenn alle Beteiligten sich dieser Chance bewusst sind, kann der Fußball sein integratives Potential entfalten.

Der FSV hat daher das Ziel, ab der U14 für jede Mannschaft ein „soziales Projekt“ als Jahresprojekt zu definieren, das kann die Organisation eines Turniers bspw. für die Jugendhäuser in Stuttgart sein oder eine Unterstützung anderer Institutionen bei deren Aktivitäten sein – es gibt hier viele Möglichkeiten.

FSV Waldebene Ost

Unser Kontakt:

FSV Waldebene Ost

Waldebene Ost 201

70186 Stuttgart   

  • Facebook
  • Instagram
  • Weiß YouTube Icon

© 2020 FSV Waldebene Ost