U12 gewinnt Auswärtsspiel in Kaltental

Zum dritten Staffelspiel machten sich unsere Jungs am 10.10. auf zur U13 des VfL Kaltental. Das Team aus dem Stuttgarter Süden hatte in der Vorwoche 8:1 gewonnen und so waren Trainer und Mannschaft auf ein enges Spiel vorbereitet.


In der Auftaktphase in der sich die Mannschaften eigentlich noch beschnupperten kam die Mannschaft von Kaltental nur einmal in Strafraumnähe des FSV aber unser Jungs lieferten gleich Ihr Gastgeschenk im Form eines Eigentores ab: Eine Flanke wurde unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar zum 0:1 im Tor.


Die Mannschaft von der Waldebene ließ sich aber weder von diesem frühen Gegentor noch vom körperlich sichtbar überlegenen Gegner beeindrucken und übernahm mit guter Taktik und Technik im weiteren Verlauf die Kontrolle über das Spiel. Kaltental konzentrierte sich dann auch darauf die Räume in der Abwehr eng zu machen und so war unser Team gefordert Lösungen gegen eine tief stehende und körperlich überlegene Mannschaft zu finden ohne dabei zu anfällig für Konter zu werden. Der FSV zog dann auch ein Spiel mit vielen Tempowechseln und variabel sowohl über beide Flügel als auch durch die Mitte auf.


Folgerichtig fielen in der Ersten Halbzeit drei schöne Tore für unsere Jungs und wir konnten mit dieser Führung beruhigt in die Pause gehen.


In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Geschehen und unsere U12 konnte noch zwei Tore nachlegen gegen einen VfL der in der Offensive keine Ansätze gegen unser konzentriert gegen den Ball spielende Mannschaft finden konnte.


Insgesamt können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein auch wenn im Verlauf des Spieles zu viele Chancen liegen gelassen wurden und wir in der Offensive dem taktisch und technisch unterlegenen Gegner noch mehr mit unserm Kombinationsspiel auseinander zeihen hätten müssen. Insofern haben wir nicht nur ein Spiel gewonnen sondern auch wertvolle Erkenntnisse wie wir uns weiter verbessern können !

FSV Waldebene Ost

Unser Kontakt:

FSV Waldebene Ost

Waldebene Ost 201

70186 Stuttgart   

  • Facebook
  • Instagram
  • Weiß YouTube Icon

© 2020 FSV Waldebene Ost