FSV Waldebene U12 gewinnt Leistungsvergleich bei Germania Degerloch

Am spielfreien Wochenende nutzten die drei U12 Mannschaften des Gastgebers Germania Degerloch, FSV 08 Bissingen und unseres FSV Waldebene Ost sowie die U11 des SGV Freiberg die Gelegenheit für einen Leistungsvergleich im Modus Jeder gegen Jeden a 30 min. Spielzeit.


Das Auftaktspiel unserer Jungs war direkt gegen die starke U12 des Oberligisten Bissingen angesetzt. Die Bissinger legten mit viel Selbstvertrauen los und erarbeiteten sich in den ersten Minuten ein Übergewicht. Im weiteren Spielverlauf kamen unsere Jungs aber immer besser mit dem starken Gegner zurecht und konnte durch taktische Disziplin und starke spielerische Elemente die Kräfteverhältnisse wenden. Am Ende konnte Bissingen 08 aber ein 0:0 über die Zeit retten was über den gesamten Spielverlauf auch in Ordnung ging.


Das zweite Spiel gegen Germania Degerloch gingen unsere Jungs von Beginn sehr konzentriert an und dominierten das Geschehen entsprechend. Folgerichtig konnten der FSV in Führung gehen und diese Führung im weiteren Verlauf auf 3:0 ausbauen. Kurz vor Schluss lies die Konzentration der Mannschaft etwas nach und Germania konnte das Ergebnis noch auf 1:3 korrigieren.


Im letzten Spiel gegen die U11 des Oberligisten SGV Freiberg ging unsere U12 als Favorit ins Spiel und dieses dann auch etwas lässig an. Trotz wenig Spielfluss konnte das Team von der Waldebene zwar mit 1:0 in Führung gehen und vergab dann in der Folge auch noch zahlreiche Chancen. So kam es wie es kommen musste und die technisch starke U11 des SGV Freiberg schloss einen Konter erfolgreich zum 1:1 ab, was dann auch den Endstand bedeutete.


Am Ende profitierten die Waldebener von einem überraschenden Sieg der Degerlocher über Bissingen und konnten als Sieger des Leistungsvergleiches ins Rest-Wochenende gehen. Vielen Dank an Germania Degerloch für das Ausrichten dieses Leistungsvergleiches und an alle teilnehmenden Teams für faire Spiele !


FSV Waldebene Ost

Unser Kontakt:

FSV Waldebene Ost

Waldebene Ost 201

70186 Stuttgart   

  • Facebook
  • Instagram
  • Weiß YouTube Icon

© 2020 FSV Waldebene Ost